Eulenspargel.de
Home
Stand 21.12.2009

Impressum

Domäne eulenspargel.de

Verantwortlich:
Kontakt:
  • Email senden
  • Charakter dieser Domäne: Nicht kommerziell; keine Sponsoren, keine Verbindung zu politischen Parteien. Dies schließt die eigene Bewertung politischer Richtungen nicht aus
    Rechtliche Hinweise:
    Richtigkeit von Angaben und Informationsquellen

    Trotz gewissenhafter Recherche, eine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität von Angaben kann nicht übernommen werden. Informationsquellen, die einen nennenswerten Anteil oder Aspekt an den von mir gemachten Aussagen darstellen, werden konsequent angegeben. Dies trifft nicht Information, die gleichermaßen viele Quellen öffentlich zugänglich machen.

    Urheberrecht/copyright
    1. Auf diesen Internetseiten werden Informationen angeboten, die unregelmäßig aktualisiert werden. Diese Informationen dürfen gespeichert werden und es dürfen Verknüpfungen zu diesen Seiten eingerichtet werden. Da Struktur und Inhalt dieser Internetseiten jederzeit geändert werden können, sollte vorzugsweise lediglich auf die Startseite www.eulenspargel.de verwiesen werden.

    2. Texte, Zitate bzw. Bilder oder Grafiken dürfen nur bei Hinzufügung von zielführenden Quellenangaben veröffentlicht werden, nicht aber für kommerzielle Zwecke.
    Verweise auf Web-Sites Dritter
    1. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und Inhalte der extern verlinkten Seiten habe ich keinen Einfluß. Für den Inhalt der verknüpften Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache mir diesen Inhalt auch nicht zu eigen.
    2. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Web-Site, auf die verwiesen wurde. Die Haftung desjenigen, der lediglich auf die Veröffentlichung durch einen Link hinweist, ist ausgeschlossen.

    3. Sollten Sie bei externen Links auf Inhalte oder Gestaltungen treffen, die Anlass zur Beanstandung geben (z.B. wegen rechtswidriger bzw. strafbarer Inhalt) oder die angegebene Adresse ist nicht erreichbar, informieren Sie mich bitte per Email hierüber, damit ich den Sachverhalt überprüfen kann.
    Sonstige Hinweise für Benutzer: NICHT verwendet werden Cookies, google analytics, sonstige Site-Verfolgungsprogramme, Iframes, Active-X-Elemente.

    Menüpunkt 'Druck' öffnet einen neuen Browsertab (oder ein neues Fenster, je nach Browser), um einen Ausdruck ohne Menüleiste und 'Orte besucht' zu ermöglichen.

    Sind Hintergrundfarben oder -grafiken erwünscht, dann muß die entsprechende Browser-Druckeigenschaft selektiert sein.

    Ist JavaScript im Browser DEaktiviert, dann sind auch Menüpunkte 'Druck', 'Zoom', 'Login' und die Spalte 'Orte besucht' nicht aktiv. Beim Klicken auf Menüpunkt 'Inhalt' wird die komplette oberste Inhaltsseite angezeigt.

    Bei Menüpunkt 'Zoom' (erfordert Aktivierung von JavaScript) nehmen Grafiken am Zoom nicht teil, aber die Zoom-Funktion mancher Browser (z.B. Mozilla Firefox) erstreckt sich auch über Grafiken. NB: Browser-Einstellungen bleiben generell über Sitzungen hinweg erhalten.
    Hebräische Darstellung: Um eine Transliteration zwischen Deutsch/Englisch und Hebräisch in beiden Richtungen zu gewährleisten, sowie zur Beibehaltung der Phonetik, werden diakritische Zeichen und folgende Abbildungskonventionen angewendet:

    Zur Identifikation:   Erster Buchstabe groß -> אְ ; alle groß -> אֲ
    Buchstaben:   s <-> ס ;  ß <-> ש ;  y <-> ע ;  z(Deutsch) <-> צ ;  z(Engl.) <-> ז ;
    Umlaute:   ä ö ü <-> עֻ עֵ עַ

    Um die lateinische Version der angezeigten Hebräischen Darstellung zu erhalten, den entsprechenden Link unter 'Orte besucht' doppelt rechts-klicken (bei Firefox genügt ein einfacher Rechtsklick).
    Bekannte Probleme: Beim direkten Lesen aus Textdateien kann es vereinzelt vorkommen, daß nicht-ASCII Zeichen inkorrekt dargestellt werden. Das setzen der Browser-Zeichenkodierung auf Unicode (UTF-8) schafft hoffentlich Abhilfe.

    Bei Safari/4.0.2 auf Windows XP: Das popup Druckfenster hört nicht auf zu laden (kein Ausdruck möglich).
    Eine Lösung: Im Browser JavaScript deaktivieren.